Firma Schlenke

Der Firmengründer Hermann Schlenke absolvierte im Jahre 1962 die Prüfung zum Fliesen- u. Plattenlegermeister. Im Garten seines Hauses, mitten im Wohngebiet, errichtete er seinen eigenen Betrieb und nahm die ersten Arbeiten mit einer Steinsäge auf. 20 Jahre lang wurden unter seiner Leitung Stufen und Fensterbänke aus Marmor hergestellt und verlegt, sowie zahlreiche Fliesenarbeiten ausgeführt.
1981 gab Hermann den mittlerweile florierenden Betrieb an seinen Sohn Georg Schlenke weiter, der im gleichen Jahr seine Meisterprüfung ablegte. Zwölf Monate später wurde die Firma an ihren neuen Standort – in das Gewerbegebiet Albaxen verlegt und durch eine große Werkshalle mit Brückensäge und Bearbeitungszentrum sowie ein Außenlager für Rohtafeln erweitert. Auch die Auswahl des Sortimentes wurde um ein vielfaches vergrößert. Über 30 verschiedene Granite und Marmorsorten in den gängigen Stärken und Oberflächen kann sich die Kundschaft ansehen und aussuchen. Durch dieses breite und ständig erweiterte Sortiment wird Firma Schlenke den Trends auf diesem außergewöhnlich großen Markt gerecht.
Mit den Söhnen Lars und Holger Schlenke ist die Firma mittlerweile in der dritten Generation als Meisterbetrieb für seine Kunden tätig.

Fliesen- und Natursteinarbeiten, wie z.B. Innen- und Außentreppenbau, Innen- und Außenfensterbänke, Bäder und Wohnbereiche mit Fliesen, Granit oder Marmor,
Küchenarbeitsplatten, Kaminverkleidungen sowie Wärmeverbundsysteme mit Klinkerriemchen gehören zur Angebotspalette der betrieblichen Arbeiten. Der Verkauf und die fachgerechte Versetzung von Grabsteinen und Grabumrandungen sind seit 2010 neu hinzugekommen.
Die Firma legt von Anfang an größten Wert auf die fachliche Ausbildung der Mitarbeiter. Regelmäßig werden Seminare und Schulungen besucht, um nach den neuesten technischen Voraussetzungen zu arbeiten. Dies ist und bleibt oberstes Ziel. Die vielen Kunden, die der Firma seit Jahrzehnten die
Treue halten, sind ein Beweis für die Qualität der geleisteten Arbeit. In der Firmengeschichte als Meisterbetrieb wurden viele Leistungen im privaten, geschäftlichen und auch in öffentlichen Einrichtungen ausgeführt.
Verschaffen Sie sich einen Überblick unter der Rubrik „Arbeiten“.

Haben Sie fragen, oder wünschen Sie ein unverbindliches Angebot?
Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin.

Öffnungszeiten

Mo – Do: 8.oo – 13.oo + 14.oo – 17.oo Uhr
Fr: 8.oo – 14.oo Uhr
Samstag nach Absprache